Suchmaschine für Pop-Up Store-Flächen
Nicht nur die Programmierer, Unternehmensberater, Online-Kurs-Macher, Autoren und Grafikdesigner arbeiten heutzutage von wechselnden Orten aus. Auch Geschäfte, IRL (In Real Life) sind unterwegs. Pop-up-Stores sind Läden, die nur einige Wochen oder Monate an einem Standort sind – sie nutzen dabei kurzzeitige Leerstände und bringen die Kunden dazu JETZT einzukaufen, weil übermorgen schon wieder dicht ist. Der Aufwand ist zwar höher als bei einem bleibenden Geschäft, aber die Kundschaft hoffentlich auch dementsprechend höher. Gerade für Läden in touristischen Gegenden kann sich so etwas lohnen, auch für Einzelpersonen. Eigentlich ideal für die Nomaden: im Sommer in Deutschland den Laden betreiben und im Winter in Thailand die Waren einkaufen. So gesehen: business as usual. Nur machen’s hier halt die Großen. Und wisst ihr, wer dabei die genialste Idee hatte? Die Vermittlungsfirmen. Wie zum Beispiel Expertisale (Suchmaschine für Pop-Up-Flächen) oder Go-PopUp (PopUp Spaces finden).